Die Grundschule …

… ist der Start ihres Kindes in das Schulleben. Und, dass dieser Start gelingt, ist uns sehr wichtig: Kleine Klassen, ein gemütlicher und sehr grüner Schulhof, viele Möglichkeiten für Spiel und Sport und vor allem: erfahrene und motivierte Lehrer in einem harmonischem Kollegium. Also beste Voraussetzungen, damit Schule Spaß macht und ihr Kind erfolgreich lernen wird.

Wir sind auch eine Schule mit vielen Angeboten: Eine Betreuung von 7:00 bis 16:00 Uhr, eine neue Mensa in der täglich für ein warmes Mittagessen gesorgt wird, Hausaufgabenbetreuung und Förderungen außerhalb des Unterrichts sowie spannende Arbeitsgemeinschaften für Musik und Sport.
Und, dass wir auch mal eine weiterführende Schule waren, stellt sich für die Grundschule als großer Vorteil heraus: Sehr gut ausgestattete Klassenzimmer, Spezialräume für naturwissenschaftlichen Unterricht, Medienräume, eine Schulküche und Technikräume. Und Lehrer, die wissen, wohin die Schul-Reise geht – denn schließlich ist die Grundschule der wichtige Anfang einer langen Schulzeit.

… im Detail:

Die Fritz-Reuter-Schule ist eine verlässliche Grundschule. Zusätzlich dazu haben sie die Möglichkeit, ihr Kind vor und nach der Schule hier von kompetentem Personal betreuen zu lassen. Mehr dazu > hier

Die Fritz-Reuter-Schule ist auch eine offene Ganztagsschule. Aber was das genau bedeutet, finden sie > hier.