»Kinder sind
unsere Zukunft …

… deshalb unter-
stützen wir sie.«

Unsere Vereinssatzung finden sie > hier.

Der Förderverein der Fritz-Reuter-Schule Eckernförde e. V. wurde 2010 gegründet mit dem Ziel, die Umgestaltung des Schulhofes zu ermöglichen. Dieses Projekt befindet sich mittlerweile auf einem guten Weg, viele Inhalte des Gesamtkonzeptes konnten bereits umgesetzt werden. Der Förderverein hat seine Ziele mittlerweile vielfältig ausgedehnt. So wird unter anderem auch die für die Schülerinnen und Schüler kostenfreie morgendliche Müsli-Station finanziert, um jedem Kind ein Frühstück zu ermöglichen. Der Verein hilft, die Teilnahmegebühren für Projekte wie Zirkus, Tanzen oder Theater etwas niedriger zu halten. Einzelne finanziell benachteiligte Familien werden unterstützt, indem Zuschüsse verschiedener Art gewährt werden. Der Förderverein trägt entsprechend seiner Möglichkeiten zur Verbesserung der Ausstattung der Schule bei. Ein weiteres Projekt auf dem Gelände der Schule ist die Umgestaltung einer Fläche zum „Schulbiotop“, das den Schülerinnen und Schülern ein Naturerlebnis zum Anfassen verschaffen soll.

Dies alles kann natürlich nur gemeinsam gelingen, zusammen mit Ihnen als MITMACHER und UNTERSTÜTZER, die mit Ideen und Tatkraft die Projekte des Fördervereins weiter voranbringen und das engagierte Lehrer-Kollegium bei seiner täglichen Arbeit mit unseren Kindern unterstützen.
Unseren Flyer finden sie > hier im PDF-Format zum Download.

Werden Sie Mitglied oder Förderer! Unterstützen Sie uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende! Machen Sie gerne mit bei unseren Projekten und sonstigen Aktivitäten! Gewinnen Sie gerne auch Freunde und Bekannte für diese gute Sache! Ermöglichen Sie den Schülerinnen und Schülern ein Plus im Schulalltag, ein Lernen in einem angenehmen, spannenden und kreativen Lernumfeld.

Nutzen Sie unsere > Beitrittserklärung!

Johannes Peters

(Vorsitzender)