Anne Hieronimi

> anne.hieronimi@stadt-eckernfoerde.de
oder über SchoolFox

• Wir beraten und unterstützen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte
  • Wir sind ansprechbar bei Problemen, Zweifeln, Sorgen und Nöten und helfen Ihnen und Euch dabei, Konflikte zu lösen
  • Wir engagieren uns für ein friedliches und buntes Schulleben
  • Gerne könnt ihr, können Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

Projekte an der Fritz-Reuter-Schule

• Spieleausleihe: Hier kannst du dir für die Pause Bälle, Tischtennis-Schläger, Hüpfstangen, Springseile, Pferdeleinen und vieles mehr ausleihen. In der Spielausleihe haben wechselnde Kinder aus den dritten Klassen Dienst und achten darauf, dass alles am Ende der Pause wieder zurückgegeben wird.
  • Pausenhelferinnen und -helfer: Jedes Jahr werden Schülerinnen und Schüler aus den dritten Klassen in Erster Hilfe und Streitschlichtung ausgebildet. Als Viertklässler*innen sind sie dann abwechselnd in den Pausen unterwegs, um kleinere Verletzungen zu versorgen und bei Streitigkeiten zu vermitteln.
  • Sozialkompetenztrainings: In allen Klassen finden wiederholt Sozialtrainings statt. Dabei arbeiten wir spielerisch an Themen wie zum Beispiel den Umgang mit Konflikten, Gefühle erkennen und benennen, Fairness und Kooperation, Freundschaft oder Mediennutzung.
  • SV: In der Schülerinnen- und Schülervertretung der Fritz-Reuter-Schule treffen sich einmal im Monat die Klassensprecher*innen aller Klassen, um die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu besprechen.

An der Schule:
Montag 8.00 – 13.00
Dienstag 8.00 – 13.00
Freitag 8.00 – 12.00

Termine können selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten stattfinden.

Als Diplom-Pädagogin unterliege ich der beruflichen Schweigepflicht und behandle Ihre Anliegen vertraulich.